16.02.2024

Ricoh im Sustainability Yearbook 2024 von S&P Global aufgenommen

Ricoh ist unter den Top 1 Prozent in den Kategorien Computer & Peripheriegeräte sowie Büroelektronik gelistet

Ricoh, Tokio/Wien, 16. Februar 2024 – Ricoh wurde von S&P Global, einem weltweit führenden Anbieter von Unternehmensbewertungen, als Mitglied des Sustainability Yearbook 2024 ausgewählt und gehört damit zu den Top 1 Prozent seiner Branche.  S&P Global bewertete in diesem Jahr weltweit rund 9.400 Unternehmen aus 62 Branchen weltweit, von denen 759 Unternehmen in das Jahrbuch aufgenommen wurden.

Ricoh im Sustainability Yearbook 2024 von S&P Global aufgenommen

S&P Global bewertet jedes Jahr die Nachhaltigkeitsleistung von großen Unternehmen aus aller Welt in den drei Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Unternehmen, die in diesen Bereichen herausragende Leistungen erbracht haben, werden ausgewählt und in das Sustainability Yearbook aufgenommen. Ricoh gehörte in der Branche Computer & Peripheriegeräte und Büroelektronik zu den Top 1 Prozent. Ricoh wurde somit seit 2019 das sechste Mal im Sustainability Yearbook gelistet. 

Ricohs Ansatz zur Nachhaltigkeit besteht darin, eine nachhaltige Gesellschaft durch eine Balance der drei Ps „Prosperity, People and Planet“ (Wohlstand, Menschen/soziale Verantwortung und Planet/Umweltschutz) zu verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Ricoh sieben wesentliche Themen in zwei Bereichen „Resolving social issues through business“ und „Robust management infrastructure“ identifiziert, um seinen Beitrag zur Erreichung der SDGs (Sustainable Development Goals) zu forcieren. Die 16 ESG-Ziele der Gruppe sind mit den jeweiligen Themen verknüpft und in alle Geschäftsabläufe integriert. Ricoh wird sich weiterhin für die Lösung sozialer Probleme und die Erreichung der SDGs einsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

| Über Ricoh |

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.at
 
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch